top of page
Mal_anders#2-30.jpg

Auf der Suche nach einer kreativen Pause vom Alltag? Dann bist du bei uns richtig!

MAl anders!

Egal ob du schon immer malen wolltest, oder ob du bereits Erfahrung im Umgang mit Farben und Formen hast - bei uns findest du Raum und Zeit, um deine Kreativität auszuleben oder wiederzuentdecken.

 

In unseren Gruppen legen wir besonderen Wert auf eine einfühlsame und wertschätzende Atmosphäre. Die Gruppe wird von qualifizierten Kunsttherapeutinnen geleitet. Sie begleiten dich in deinem künstlerischen Prozess und unterstützen dich dabei, deine eigenen Themen und Emotionen auszudrücken und zu bearbeiten.

 

Die Teilnahme an unserer Malgruppe kann auch eine Möglichkeit sein, um mit Stress, Trauer oder anderen belastenden Lebenssituationen umzugehen. Durch das Malen und Gestalten kannst du deine Gedanken und Gefühle ausdrücken und verarbeiten. Es geht nicht darum schöne Bilder zu malen oder eine bestimmte Technik zu lernen. Vielmehr können ganz spielerisch verschiedene Materialien ausprobiert und selbstständig experimentiert werden und jede*r entscheidet selbst, wie tief die Selbstreflexion am Ende sein soll.

Wenn ich male, bin ich nicht bewusst über das, was ich tue. Nur nachträglich setzt ein Prozess des Bekanntwerdens mit dem Bilde ein. - Jackson Pollock

Die Teilnahme an unseren Malgruppen ist für alle (ab 18 Jahren) offen und erfordert keinerlei Vorkenntnisse oder Fähigkeiten.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich zu begleiten!

 

Melde dich noch heute an und sichere dir einen der limitierten Plätze. Schreibe uns über das Kontaktformular eine Nachricht mit deinen Wunschterminen. Bei weiteren Fragen kannst du uns auch gerne anrufen. 

Wann? Wie? Wo?

Donnerstags, 18:30 - 20:30 Uhr

Villa Leon - Atelier

Philipp-Koerber-Weg 1

90439 Nürnberg

Aktuelle Termine findest du auf der Startseite.

bottom of page